Forstunfall: 18-Jähriger mit großem Glück

Großes Glück hatte ein Forstpraktikant, der an seinem 18. Geburtstag bei Holzarbeiten im Bezirk Rohrbach von einem Baumstamm überrollt und zwischen zwei Felsen geschleudert wurde. Er soll das Krankenhaus bald verlassen dürfen.

Es scheint fast ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu sein, dass er noch am Leben ist. Der Forstpraktikant aus Windischgarsten war an seinem 18. Geburtstag mit Holzarbeiten im Naturschutzgebiet „Mühltalleithen“ in der Gemeinde Neufelden beschäftigt.

Überrollt von acht Meter langem Stamm

Als der junge Mann gerade dabei war, ein Bloch an einem Laufwagen zu befestigen, setzte sich ein daneben liegender, acht Meter langer Stamm in Bewegung und überrollte den Mann, der dadurch auch noch zwischen zwei Felsen geschleudert wurde.

Sein Hüftgelenk wurde ausgekugelt, er erlitt eine Gehirnerschütterung, kam aber wie durch ein Wunder ohne weitere schwere Verletzungen davon.

Bald aus Krankenhaus entlassen

„Er hat wirklich ein großes Glück gehabt, es hätte viel böser ausgehen könnte“, sagte Klaus Katzensteiner, Primar am Unfallkrankenhaus Linz. Nach einer entsprechender Rehabilitation kann sich der Primar vorstellen, dass der 18-Jährige wieder in seinen erlernten Beruf zurückgeht.

Und auch wenn er sein Hüftgelenk in den nächsten Wochen noch schonen muss, könnte er schon bald aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Link: