Fahrerflucht: Polizei sucht nach Zeugen

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht, bei dem am Montag in Neuhofen an der Krems eine Mopedfahrerin verletzt wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Der Autofahrer hatte die Mopedfahrerin übersehen, sie musste ausweichen und kam zu Sturz.

Die 16-jährige Mopedfahrerin aus Neuhofen an der Krems war kurz vor 7.00 Uhr im Gemeindegebiet von Neuhofen Richtung Fischen unterwegs, als ihr in einer unübersichtlichen Rechtskurve ein Auto entgegenkam. Laut Aussage der 16-Jährigen war der Autofahrer viel zu schnell unterwegs und dürfte außerdem zu weit links gefahren sein.

Autofahrer raste davon

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, legte die 16-Jährige eine Vollbremsung hin und lenkte ihr Moped nach rechts auf das Straßenbankett. Dabei stürzte sie und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der Autofahrer hielt zwar kurz an und stieg aus, brauste aber als er die Verletzte am Straßenrand liegen sah, Richtung Neuhofen davon. Die 16-Jährige wurde ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

Bei Anrainer über Mädchen erkundigt

Nach dem unbekannten Autofahrer - der sich am nächsten Tag bei Anrainern nach dem Wohlbefinden des Mädchens erkundigt hatte - wird nun gefahndet. Er soll etwa 50 bis 60 Jahre alt gewesen sein, eine normale Statur und kurze, gräuliche Haar haben. Die Polizei bittet um Hinweise.