Mann in Baugrube verschüttet - tot

In St. Thomas am Blasenstein (Bezirk Perg) ist ein 56-jähriger Bauhofmitarbeiter tödlich verunglückt. Er wurde in einer Baugrube verschüttet.

Die Betroffenheit im Ort ist groß: Der 56-Jährige war seit 30 Jahren Feuerwehrmitglied. Dienstagvormittag half er als Bauhofmitarbeiter mit, eine Wasserleitung für die Gemeinde zu verlegen. Er stand laut Polizei in der Baugrube, als sich plötzlich Erdreich löste und nachrutschte und zudem ein Teil der danebenstehenden Stützmauer einstürzte und den Mann am Kopf traf.

Baugrube

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Rettungskräfte konnten nichts mehr tun

Ein Baggerfahrer und ein weiterer Gemeindemitarbeiter versuchten noch zu helfen und verständigten die Einsatzkräfte. Aber auch die Einsatzteams von Rettung und Notarzthubschrauber konnten nichts mehr für den zweifachen Familienvater tun, der noch an der Unfallstelle starb.