Lebensgefahr nach Pkw-Überschlag

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 20-Jähriger in der Nacht auf Sonntag bei einem Unfall im Bezirk Freistadt erlitten. Der Mann war mit dem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr auf die Leitschiene auf und überschlug sich.

Der genaue Unfallhergang muss von den Ermittlern noch geklärt werden. Die Strecke in Königswiesen ist an der Unglücksstelle nahezu gerade. Der junge Autolenker aus Kastendorf wurde während des Überschlages wahrscheinlich aus dem Heck des Fahrzeuges geschleudert.

Motorblock aus Wagen gerissen

Nachkommende Ersthelfer fanden ihn neben seinem Auto liegen. Der Schwerverletzte wurde vom Notarzt in das Med Campus III nach Linz eingeliefert. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Motorblock herausgerissen. Die Unfallstrecke ist fast 114 Meter lang, berichtete die Polizei am Sonntag.