Babys aus Kinderwagen geschleudert

Auf einer Alm in Edlbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist ein Unfall mit drei Monate alten Babys passiert. Ihr Kinderwagen kam laut Polizei auf einer Straße ins Rollen und geriet auf eine Almwiese, worauf die Kinder aus dem Wagen geschleudert wurden.

Noch sind zum Hergang des Unfalls am Donnerstag einige Fragen offen. Fest steht bisher, dass sich der Kinderwagen in einem unbeobachteten Moment mit den zwei Säuglingen auf einer leicht abschüssigen Straße in Bewegung setzte. Er rollte ein Stück auf der Asphaltstraße und danach eine Almwiese hinunter, so die Polizei Freitagfrüh.

Zwillinge auf Alm aus Kinderwagen geschleudert

laumat.at/Matthias Lauber

Hubschrauberlandeplatz des Krankenhauses Kirchdorf an der Krems

Vater versuchte Wagen einzuholen

Der Vater bemerkte den rollenden Kinderwagen noch, war aber nicht mehr schnell genug, um ihn zu stoppen. Die drei Monate alten Zwillinge aus Spital am Pyhrn wurden laut Polizei vermutlich an einer Geländekante zu einem Güterweg aus dem Kinderwagen geschleudert. Sie wurden verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.