Überfall mit Pistole auf Wettbüro

In Linz hat ein Wettbüroräuber nicht davor zurück geschreckt, mit seiner Pistole zu schießen. Glücklicherweise wurde die Wettbüromitarbeiterin nicht verletzt.

Der Räuber war kurz nach Mitternacht in das Wettbüro im Linzer Stadtteil Neue Heimat gegangen. In der Hand hatte er eine Pistole. Mit dieser Schusswaffe bedrohte er die Mitarbeiterin und sagte „Gib Geld“ zu ihr. Um diese Forderung zu untermauern, schoss er mit der Waffe neben sich.

Wettbüro Überfall Linz

Überwachungskamera

Polizei bittet um Hinweise

Die 56 Jahre alte Frau gab ihm daraufhin Bargeld. Das war dem Räuber aber nicht genug: Er forderte mehr Geld. Die Frau gab ihm zu verstehen, dass sie nicht mehr Geld habe. Der Mann flüchtete daraufhin zu Fuß mit der Beute. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole gehandelt habe. Die Ermittler des Landeskriminalamtes bitten um Hinweise.