Mühlviertler mehr als 290 Tage vermisst

Von zwei jungen Männern aus dem Mühlviertel fehlt seit mehr als 290 Tagen jede Spur. Bisher war die Suche erfolglos. Am Mittwoch macht das LKA noch einmal einen Zeugenaufruf in der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“.

Anfang September 2015 verschwanden die beiden Freunde aus Waxenberg und Zwettl an der Rodl. Am Abend des 11. September hatten sie sich getroffen und in den frühen Morgenstunden des folgenden Tages wurde ihr Auto zum letzten Mal gesehen. Es wurde von einer Kamera an einem Kreisverkehr in Bad Leonfelden erfasst, wie es in Richtung Tschechien unterwegs war. Ab diesem Moment verliert sich die Spur der beiden 27-Jährigen.

Das Handy des einen blieb seither ausgeschaltet. Jenes des anderen Mannes wurde zu Hause zurückgelassen. Die Polizei führte Suchaktionen mit Hubschraubern und Hunden durch - allerdings ohne Ergebnis.

Vermisste aus Waxenberg und Zettel an der Rodl

Privat

Seit mehr als 41 Wochen vermisst

Hoffnung auf neue Hinweise

Jetzt will man noch einmal um Mithilfe aus der Bevölkerung bitten und der Leiter des Landeskriminalamtes, Gottfried Mitterlehner, ist deshalb am Mittwochabend in der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ im ZDF zu Gast.

LINKS: