Alkolenker beschädigte geparkte Pkws

Ein betrunkener Autofahrer hat in Traun (Bezirk Linz-Land) in der Nacht auf Sonntag geparkte Autos gerammt. Er gab erst auf, als sein Wagen bereits zu beschädigt war, um weiterzufahren, so die Polizei am Sonntag.

Der 47-Jährige aus Traun kam gegen 22.30 Uhr im Stadtteil St. Martin, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung, auf die Gegenfahrbahn. Er prallte so heftig gegen einen abgestellten Wagen, dass dieser auf einen weiteren aufgeschoben wurde.

2,42 Promille Alkohol im Blut

Der Lärm weckte Anrainer auf, die beobachten, dass der Alkolenker zwar flüchten wollte. Doch sein eigenes Fahrzeug war zu stark beschädigt und es blieb stehen. Ein Alkomatschnelltest der Polizei zeigte 2,42 Promille Alkohol im Blut an. Dem Trauner wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt.