Asylwerber attackierte Sozialarbeiterin

Ein Asylwerber aus Afghanistan soll eine Sozialarbeiterin einer Flüchtlingsunterkunft in Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) in der Nacht auf Dienstag bedroht und unsittlich berührt haben. Er wurde in Haft genommen.

Der 18-Jährige stieg von seinem Zimmer im zweiten Stock über die Fassade auf den Balkon darunter und überraschte die Frau in einem Büro. Laut Polizeiprotokoll bedrohte er sie mit einem zerbrochenen Trinkglas, hielt sie am Hals fest und berührte sie mit der freien Hand an der Brust.

Frau stieß mit Knie zu

Der Frau gelang es jedoch, den Angreifer abzuwehren. Sie stieß mit ihrem Knie zu, so dass der junge Mann zu Boden ging. Dann flüchtete sie ins Büro und verständigte die Polizei. Der 18-Jährige wurde von der Rettung zunächst in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses Steyr eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Steyr ordnete die Festnahme des Verdächtigen an.