In Lebensgefahr nach Unfall mit Zug

Ärzte der Linzer Uni-Klinik kämpfen nach wie vor um das Leben der Fußgängerin, die von einer Garnitur der Linzer Lokalbahn erfasst worden ist. Die Frau wollte trotz Rotlicht die Gleise überqueren.

Die 51-Jährige sei nicht ansprechbar und schwebe in Lebensgefahr, so die Informationen aus dem Krankenhaus. Die Frau hatte Donnerstagvormittag in ihrer Heimatgemeinde Prambachkirchen einen Bahnübergang überqueren wollen. Sie dürfte dabei das Rotlicht der Signalanlage und den herannahenden Zug übersehen haben.

Bahnübergang in Prambachkirchen

laumat.at / Matthias Lauber

Der Lokführer gab noch Warnsignale ab und leitete eine Notbremsung ein, konnte aber nicht verhindern, dass die Frau von der Zuggarnitur erfasst wurde. Die Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Notarzthubschrauber in den Neuromed-Campus der Linzer Uni-Klinik geflogen, wo sie seither behandelt wird.

Link: