Filmreifer Einbruch in Elektromarkt

Einbrecher haben sich in einem Einkaufszentrum in Ansfelden über das Dach in einen Elektromarkt abgeseilt. Ihre Beute war aber weniger filmreif: Weil sie Alarm ausgelöst hatten, mussten sie mit einigen wenigen Handys Vorlieb nehmen.

Die Einbrecher hatten sich ihren Coup in dem Ansfeldner Einkaufszentrum wohl einfacher und auch etwas anders vorgestellt. Schon der Einstieg stellte sie vor Probleme, denn während sich die Täter vom Dach in den Verkaufsraum eines Elektromarktes hinunterließen, lösten sie Montagfrüh um 02.36 Uhr bereits einen Alarm aus.

Leere Verpackungen von Smartphones

Im Verkaufsraum angekommen brachen die unbekannten Täter ein Verkaufspult auf, fanden darin aber nur leere Verpackungen von Smartphones. Schließlich rissen sie in der Hektik ein paar der ausgestellten Smartphones aus den Halterungen und flüchteten, bevor die Polizei eintraf.

Unerkannt entkommen

Vor dem Geschäft dürften sie ein Fluchtfahrzeug gehabt haben, mit dem sie dann unerkannt entkommen konnten. Die Polizei Ansfelden ersucht um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen rund um das Einkaufszentrum.