Zwischenfall in Asylwerberheim

Zu einem Zwischenfall ist es in einem Asylwerberheim im Bezirk Urfahr-Umgebung gekommen. Ein 28-jähriger Iraner soll drei seiner Mitbewohner verfolgt und bedroht haben.

Zuvor soll er zwei davon gewürgt und dabei leicht verletzt haben. Nach dem Streit kehrte der Mann in sein Zimmer zurück. Zu diesem Zeitpunkt soll er nach Aussagen mehrerer Zeugen unverletzt gewesen sein.

Schnitt- und Stichverletzungen am ganzen Körper

Als wenige Minuten später die Polizei eintraf, wies der Iraner jedoch Schnitt- bzw. Stichverletzungen am rechten Oberschenkel, am Rücken sowie im Nacken auf. Sämtliche Befragten teilten mit, der Mann habe sich diese Verletzungen selbst zugefügt, dieser beschuldigt jedoch andere Mitbewohner des Asylwerberheimes. Der Mann wurde im Linzer Uniklinikum behandelt, die Polizei ermittelt.