OÖ-Liga Titelkampf spitzt sich zu

Nach der drittletzten OÖ-Liga-Runde spitzt sich der Titelkampf zwischen Leader Grieskirchen und Vöcklamarkt zu. Beide Klubs sind durch drei Zähler getrennt. Die zwei Absteiger stehen mit Sierning und SC Marchtrenk fest.

Im Titelkampf stehen somit noch zwei spannende Runden für Grieskirchen und Vöcklamarkt auf dem Programm.

Restprogramm Grieskirchen:
Marchtrenk (H),
Bad Schallerbach (A)
Restprogramm Vöcklamarkt:
Bad Schallerbach (H)
Perg (A)

Fest steht nach den Ergebnissen dieser 28. Runde, dass der SC Marchtrenk den SV Sierning in die Landesliga begleiten wird.

Die gefährdeten Welser, Bad Schallerbacher und St. Marienkirchner Fußballer feiern Siege und vertreiben damit endgültig alle Abstiegssorgen.

OÖ-Liga: Ergebnisse der
dritteletzten Runde:

St. Martin i.M. : Donau 0:1
Bad Schallerb. : Marchtr. 4:2 (1:1)
Neuhofen i. I. : Griesk. 1:1(1:0)
Edelweiß : FC Wels 0:4 (0:4)
Gewitter-Abbruch bei Bad Ischl gegen Weißkirchen (Stand 1:0)
St. Marienk./P. : Micheldf. 5:1 (2:1)
Perg : Gmunden 3:1 (1:0)
Vöcklamarkt : Sierning 3:1 (0:0)

Neuhofen i. I. : Grieskirchen 1:1 (1:0)

Radojcic erzielt für die Gastgeber das 1:0 (34.). Der Tabellenführer bekommt in der 58. Minute einen Elfer zugesprochen, den Dimitrov zum 1:1 verwandelt. Das Remis hilft Grieskirchen im Titelkampf wenig.

Vöcklamarkt : Sierning 3:1 (0:0)

Die Gasteber sehen durch das 1:1 der Grieskirchner in Neuhofen die Chance, den Rückstand von fünf auf drei Zähler zu minimieren und geben nach der Pause mit einem Tripleschlag in der 46., 47. und 50. Minute zum 3:0 Gas. Dem Fixabsteiger Sierning gelingt noch Ergebniskosmetik (80.)

St. Martin i.M. verliert daheim gegen Donau Linz

Nach einer torlosen erste Hälfte erzielt Gamsjäger das Tor für die Gäste aus Linz (65.). St. Martin ist in der Folge bemüht, das Match daheim zu drehen. Donau hält geschickt dagegen und bringt den Vorsprung über die Zeit.

Bad Schallerbach schickt Marchtrenk mit 4:2 (1:1) endgültig in die Landesliga

Spannung liegt vor dem Match in der Luft. Die Gastgeber können sich mit einem Heimerfolg endgültig retten, Marchtrenk brauch den Sieg als letzte Chance für den Klassenerhalt.

Den Schallerbachern gelingt durch Guerrib ein Auftakt nach Maß (13.) mit dem Tor zum 1:0. Marchtrenk antwortet sechs Minuten später mit dem Ausgleich nach einem Freistoß. Alagic drückt nach dieser schönen Vorlage zum 1:1 ein. Mit Wiederanpfiff spielt Schönberger auf Guerrib, der im Fallen mit Unterstützung der Innenstange das 2:1 erzielt (46.). Auch das 3:1 geht auf das Konto von Guerrib, (72.), aber Machtrenk macht mit Wiederanpfiff dei Partie durch Bouchal wieder spannend: 2:3 (73.). Der Anstoß für Bad Schallerbach bringt das nächste Tor. Piermayr wird schön angespielt und trifft zum 4:2.
Mit dieser Niederlage stehtMarchtrenk zwei Runden vor Schluss neben Sierning als zweiter Fixabsteiger fest.

Edelweiß wird daheim eiskalt überrascht : Der FC Wels macht vier Tore in der ersten Hälfte

Nach 32 Minuten führen die Welser in der Linzer Neuen Heimat bereits mit 3:0 (16., Bauer; 26. Scharsching; 32. Gölemez.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte stellt Gillich für den FC Wels auf 4:0. In der zweiten Halbzeit drückt Edelweiß auf Resultatskorrektur, er arbeitet sich eine Fülle von Chancen. Die Welser machen hinten aber dicht. Es bleibt beim 0:4, das auch die Welser in sicheres Fahrwasser gegen den Abstieg bringt.

St. Marienk./P. bleibt oben: 5:1 über Micheldorf

Der Auftakt gelingt den Gästen, die faktisch vom Anstoß weg durch ein Tor von Krusch in Führung gehen.

Die Gastgeber, die endgültig das Abstiegsgespenst vertreiben wollen, drücken sofort nach. Mitter stellt in der 3. Minute auf 1:1, Dieplinger legt mit einem Elfer zum 2:1 nach (36.). In der 64. Minute foult Micheldorf-Keeper Schrattenecker den Stürmer der Gastgeber. Dieplinger verwandelt auch den zweiten Elfer zum 3:1. Nochmals Dieplinger (75) und Kriegner (84.) machen den Sack zum 5:1 zu. Das Abstiegsgespenst ist endgültig weg aus St. Marienkirchen/Polsenz.

Perg : Gmunden 3:1 (1:0)

Perg gibt den Ton an, Gmunden sucht Chancen im Konter. Nach 22 Minuten steht es 1:0 (Pöschl). Gmunden tut sich schwer, den eigenen Status zu verbessern. Nach der Pause wird die Partie besser. Perg erzielt das 2:0 (57.), Gmunden macht es mit dem Anschlusstreffer (78.) nochmals spannend. Aber Perg macht mit dem 3:1 (87.) alles klar.

Bad Ischl : Weißkirchen 1:0 (1:0) abgebrochen

Die Partie ist in der ersten Hälfte an Chancen ausgeglichen. Faktisch mit dem Pausenpfiff gehen die Gastgeber durch ein Tor von Skorec in Führung. Nach der Pause ziehen schwarze Wolken auf. Ein schweres Gewitter geht nieder. Schiedsrichter Karassek entscheidet auf Spielabbruch (68.).

Wolfgang Bankowsky; ooe.ORF.at