Erneut sexuelle Belästigung

Ein Mann aus Syrien soll im Mühlviertel eine 18-Jährige sexuell belästigt haben. Der Vorfall passierte laut Polizei bereits am 6. Mai, jetzt erst konnte der Mann ausgeforscht werden.

Die Schülerin war in der Früh zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr mit dem Zug zwischen St. Nikola und Perg unterwegs. Der 45-jährige Syrer setzte sich neben die Frau und - so beschreibt es die Polizei - gestikulierte dabei sexuelle Handlungen.

Er soll die 18-Jährige auch an der Brust berührt haben, weiters soll er auch versucht haben, die junge Frau im Genitalbereich zu berühren.

Der jetzt ausgeforschte Syrer zeigte sich nur teilgeständig. Sein Motiv: Er wollte der jungen Frau lediglich Ratschläge erteilen, zumal sie ihn an seine Tochter erinnerte. Der 45-jährige Syrer wird angezeigt.