Großbrand in Kremsmünster

150 Mann von 13 Feuerwehren standen am Mittwoch in den frühen Morgenstunden bei einem größeren Brand in einem Gewerbebetrieb in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) im Einsatz.

In einem überdachten Bereich des Firmengeländes der Firma Vetropack, die auf die Erzeugung von Glasverpackungen spezialisiert ist, wüteten die Flammen. Eine stärkere Rauchentwicklung war die Folge. Der erste Alarm ging um halb vier Uhr Früh bei der Feuerwehr ein.

Brand bei Firma Vetropack

laumat.at / Matthias Lauber

Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers laut ersten Informationen erfolgreich verhindern. Gegen 7.30 Uhr konnte Brand Aus gegeben werden.

Die meisten Feuerwehren packten ihre Ausrüstungen zusammen. Drei blieben aber noch am Ort des Geschehens um zwischen den Paletten noch nach eventuellen Glutnestern zu suchen. Personen waren aber zu keiner Zeit gefährdet, so Gerhard Bruckner, Kommandant der Feuerwehr Kremsmünster. Über die Brandursache ist derzeit noch nichts bekannt. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Link: