Reh verursacht schweren Autounfall

Ein Reh hat am Samstagabend einen schweren Verkehrsunfall auf der A7 der Mühlkreisautobahn verursacht. Der junge Autolenker aus Gutau wurde dabei verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Wagen befreien.

Das Reh sei plötzlich wie aus dem Nichts auf der Autobahn gestanden, berichtete der junge Autolenker. Er war gerade auf der A7 unterwegs nach Hause, als er von dem Tier überrascht wurde. Der Gutauer wich aus, verlor dabei die Kontrolle und stieß frontal gegen die Leitschiene.

Totalschaden wegen Reh

fotokerschi.at

Sein Wagen wurde in die Luft geschleudert und kam schließlich in einer Böschung mit Totalschaden zu liegen. Der 27-Jährige hatte jedoch Glück: Er wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Auto befreien.

Andere Autolenker, die den Crash beobachtet hatten, alarmierten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und einen Notarzt. Der Gutauer wurde anschließend in ein Krankenhaus in Linz gefahren.

Vermehrt Wildunfälle

Wie das Reh auf die Autobahn kommen konnte, ist unklar. An der Unfallsstelle fehlte jede Spur von dem Tier. In den vergangenen Wochen ist es vermehrt zu einer Reihe von Wildunfällen gekommen - die Polizei rät deshalb zur besonderen Vorsicht auf den Straßen.