Auto beinahe von Brücke gestürzt

Gerade noch Glück hatte ein junger Lenker am Freitag aus Weißenkirchen im Attergau. Er fuhr mit seinem Cabrio in Frankenmarkt (Bezirk Vöcklabruck) über eine Brücke, verlor dabei die Kontrolle und stieß frontal in das Gelände. Er blieb unverletzt.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die Front des Fahrzeugs über die Vöckla ragte.

Auto beinahe von Brücke gestürzt

FF Frankenmarkt

Da glücklicherweise kein Öl austrat, konnten die Kameraden der Feuerwehr Frankenmarkt problemlos mit der Bergung des Fahrzeugs beginnen. Mit einer Seilwinde wurde das Cabrio von der Brücke gezogen und einem Abschleppunternehmen übergeben.

Auto beinahe von Brücke gestürzt

FF Frankenmarkt

Das Geländer wurde ebenfalls mit der Seilwinde wieder in eine halbwegs sichere Form gebracht und zusätzlich mit einem Spanngurt gesichert. Der junge Weißenkirchner hatte jedoch Glück im Unglück: Er blieb unverletzt.