Zweijähriger aus Auto gestürzt - tot

Ein tragischer Unfall hat am Samstag in Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) ein Kleinkind das Leben gekostet. Ein zweijähriger Bub ist aus einem fahrenden Auto gefallen und von einem nachkommenden Wagen überrollt worden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Gemeinsam mit seiner vierjährigen Schwester saß der Zweijährige auf der Rückbank des Wagens seines 55 Jahre alten Großvaters. Sie waren gerade in Vöcklamarkt auf der Pfaffingerstraße unterwegs, als der Bub die Wagentüre öffnete und aus dem Auto stürzte.

Von nachkommendem Auto überrollt

Ein nachkommender Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der Zweijährige starb noch an der Unfallstelle. Sanitäter, Notärzte und die Besatzung eines Hubschraubers konnten sein Leben nicht mehr retten. Die beiden Lenker und die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Nicht in Kindersitzen

Die Kinder saßen laut Polizei nicht in Kindersitzen. Der Bub habe die Hintertür geöffnet und sei so hinausgestürzt. Die genauen Umstände, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, müssen noch geklärt werden.