Führerscheinneuling verursacht Unfall

Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer hat in Sattledt im Bezirk Wels-Land in einer Autobahnauffahrt gewendet, danach prallte er frontal mit einem nachkommenden Auto zusammen. Laut Polizei bemerkte er in der Auffahrt, dass er keine Vignette hat.

Alles begann mit dem Navi im Auto des 18-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden. Es riet dem jungen Mann von der Pyhrnpassstraße in Sattledt auf die Autobahn aufzufahren. Während er abbog, bemerkte er jedoch, dass er gar keine Vignette hatte.

Schock für 18-Jährigen

Er fuhr laut Polizei daraufhin in einem großen Bogen in der Auffahrt wieder zurück auf die Straße. Offenbar ohne zu schauen, ob Autos kommen. Ein erster nachkommender Autofahrer konnte gerade noch ausweichen. Mit der dahinter nachkommenden 19-Jährigen, stieß der Probeführerscheinbesitzer jedoch frontal zusammen. Die junge Frau aus dem Bezirk Kirchdorf wurde verletzt ins Klinikum Wels gebracht.

Der 18-Jährige blieb unverletzt, er erlitt einen Schock. Laut Polizei hatte er erst vor knapp drei Wochen seinen Führerschein bekommen.