Alkolenker attackierte Polizist

Ein betrunkener Fahrer hat am Mittwochabend nach einem Unfall in Klaffer am Hochficht (Bezirk Rohrbach) einen Polizisten attackiert, als dieser einen Alkotest bei dem jungen Mann durchführte.

In Klaffer am Hochficht verursachte der offenbar betrunkene Autolenker am Mittwochabend einen Unfall. Mit dem Auto seines Vaters kam der 22-Jährige von der Straße ab.

Mit Kugelschreiber stechen

Der Wagen krachte in der Folge gegen ein Brückengeländer, überschlug sich und kam in einer Wiese auf dem Dach zu liegen. Mit leichten Verletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus nach Rohrbach gebracht.

Dort machte die Polizei einen Alkotest, doch der 22-Jährige wurde aggressiv. Nachdem der Test bereits durchgeführt worden war, riss der Mann einem Polizisten den Messstreifen des Alkomaten aus der Hand. Dann wollte er mit einem Kugelschreiber den Polizisten ins Gesicht stechen. Der 22-Jährige wurde kurzfristig festgenommen.

2,1 Promille

Nachdem er sich beruhigt hatte, wurde der Mann wieder freigelassen und in die Obhut seiner Mutter übergeben. Allerdings ohne Führerschein. Der junge Alkolenker hatte 2,1 Promille, es folgte eine Anzeige.