Brennendes Auto auf Bahnübergang

In der Gemeinde Mattighofen (Bezirk Braunau) ist am Sonntag bei einem Bahnübergang ein Auto von einem Zug gerammt worden. Das Auto begann nach dem Zusammenstoß zu brennen.

Der Unfall passierte auf einem Bahnübergang der Strecke Steindorf-Braunau, der nicht durch Schranken geregelt ist. Ein 53-jähriger Autofahrer aus Friedburg dürfte einen heranrasenden Zug übersehen haben. Er verscuhte zwar noch, den Rückwärtsgang einzulegen, um von den Gleisen zu kommen, schaffte es aber nicht mehr rechtzeitig. Der Zug rammte die Motorhaube des Autos und schleuderte es zur Seite.

Fünf Feuerwehren bekämpften Brand

Aus dem Motorraum des Autos lief eine Flüssigkeit aus, die zu brennen und zu rauchen begannen. Fünf Feuerwehren rasten zum Unfallort und konnten dort die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Der Fahrer hatte Glück und kam mit leichten Verletzungen davon. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht. Der Lokführer und die Passagiere im Zug blieben unverletzt.