18-Jähriger prallte mit Pkw gegen Mauer – tot

Nach einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Freistadt ist ein 18-Jähriger in der Nacht auf Sonntag gestorben. Der junge Mann kam mit seinem Auto von der Straße ab und fuhr gegen die Mauer eines Bauernhofes.

Der 18-Jährige war kurz nach 2.00 Uhr auf der B125 in Richtung Pregarten unterwegs, als er im Ortsbereich von Radingdorf in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet. Das Auto kam von der Straße ab, wurde über eine Geländekante katapultiert und stieß danach frontal gegen die Außenmauer eines landwirtschaftlichen Anwesens. Dabei durchschlug das Fahrzeug beinahe die Wand zur dahinterliegenden Küche. Der Pkw kam auf dem Dach zum Liegen.

Die Feuerwehr musste den 18-Jährigen und seinen 20-jährigen Beifahrer aus dem Autowrack bergen. Der Lenker starb im Unfallkrankenhaus Linz an seinen schweren Verletzungen, der Beifahrer wurde schwer verletzt in das Linzer Kepler-Uniklinikum eingeliefert.