Jugendliche Vandalen in Vöcklabruck

Eine Spur der Verwüstung haben zwei Jugendliche in der Nacht auf Samstag durch Vöcklabruck gezogen. Die Burschen stahlen mehrere Verkehrszeichen und luden sie auf zwei Einkaufswägen um leichter voran zu kommen.

Die 18-jährigen Jugendlichen aus Ottnang am Hausruck und Wolfsegg am Hausruck waren stark alkoholisiert als sie am Stadtplatz in Vöcklabruck ein Verkehrszeichen aus der Verankerung rissen und mitnahmen. Das Schild dürfte den beiden Betrunkenen aber bald zu schwer geworden sein. Offenbar um ihre Beute leichter transportieren zu können, stahlen sie in einem nahegelegenen Supermarkt zwei Einkaufswägen.

Mit Eisenstange gegen Radarkasten

Mit dieser Transporthilfe marschierten die Burschen weiter bis zum Parkplatz Oberstadtgries wo sie zwei weitere Verkehrszeichentafeln, die an einer Eisenstange befestigt waren, mitnahmen. Mit dieser Eisenstange dürften die Jugendlichen außerdem noch auf einen Radarkasten eingeschlagen haben.

AUf frischer Tat ertappt

Die 18-Jährigen wurden schließlich von der Polizei bei ihrer Zerstörungstour auf frischer Tat ertappt. Die Höhe des Schadens, den die beiden angerichtet haben, ist derzeit noch nicht bekannt. Auf eine Anzeige wegen schwerer Sachbeschädigung müssen sie sich auf alle Fälle einmal gefasst machen.