Brand auf Innviertler Bauernhof

Sieben Feuerwehren sind in der Nacht auf Samstag ausgerückt, um einen Brand in Eggerding (Bezirk Schärding) zu löschen. In der Garage eines abgelegenen Bauernhofes war plötzlich Feuer ausgebrochen.

Die Hofbesitzer versuchten den Brand noch selbst zu löschen, alarmierten jedoch bald die Feuerwehr.

Brand und Löscharbeiten in Eggerding

Pressefoto Scharinger

Der Bauernhof war so abgelegen, dass die Feuerwehr nur durch einen Pendelverkehr verschiedener Tanklöschwagen Wasser herbeischaffen konnte.

Brand und Löscharbeiten in Eggerding

Pressefoto Scharinger

Die Garage brannte nieder, ein Übergreifen der Flammen auf zwei angrenzende Wohnungen im Bauernhof konnte verhindert werden. Es gab keine Verletzten. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest, auch die Brandursache muss erst noch ermittelt werden.