Lenker mit Schreckschusspistole bedroht

Was am Dienstag im Bezirk Freistadt zunächst eine harmlose Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern war, ist dann unerwartet eskaliert: Mit einer Schreckschusspistole zielte ein Lenker aus seinem Auto auf einen 30-jährigen Mann.

Ärgern musste sich der 30-Jährige bereits, als ihm der Autofahrer auf der B124 Richtung Tragwein den Vorrang nahm. Der 30-Jährige gab daraufhin Gas und überholte den 33-jährigen Ennser. Aber auch der wollte nicht den Kürzeren ziehen. Als sie schließlich nebeneinander fuhren, begannen die Männer wüst hin- und her zu gestikulieren.

Ennser wird angezeigt

Das war dem Ennser wohl nicht deutlich genug. Der 33-Jährige griff zu seiner Schreckschusspistole, die bereits griffbereit lag und zielte auf den Mann im Wagen neben ihm. Dieser rief dann Polizei. Nach einer eingeleiteten Fahndung wurde der Mann in Perg aufgehalten und auch die Waffe sichergestellt. Der Ennser wurde angezeigt.