Frau fand vermissten Marchtrenker

Erfolgreich ist die Suche nach einem vermissten Pensionisten in Marchtrenk zu Ende gegangen. Seit Sonntag suchten Polizei, Rotes Kreuz und Freiwillige nach dem 73-Jährigen. Eine Frau entdeckte ihn Montagnachmittag vor einem Lokal in Linz.

Die Frau hatte von einer Verwandten erfahren, dass der 73-Jährige demenzkranke Mann, welchen sie beide kannten, verschwunden ist. Seit Sonntagnacht wurde die gesamte Umgebung seiner Wohnung im Bezirk Wels-Land mit Suchmannschaften und Hunden abgesucht. Insgesamt halfen 90 Personen mit, so die Polizei am Montag gegenüber Radio Oberösterreich.

Frau erkannte 73-Jährigen

Als die Frau um 13.00 Uhr in Linz-Urfahr an einem Lokal vorbeikam, erkannte sie den Gesuchten. Sie verwickelte den 73-Jährigen in ein Gespräch und verständigte die Polizei Marchtrenk. Kurz darauf konnte er von seiner Familie abgeholt werden.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Mann mit dem Zug unterwegs gewesen muss und in Marchtrenk nicht Ausstieg sondern bis Linz weiterfuhr.