Lkw gegen Baum geprallt

Fast eineinhalb Stunden lang musste nach einem Verkehrsunfall in Scharten (Bezirk Eferding) eine Frau eingeklemmt auf dem Beifahrersitz eines Lkw ausharren, bevor sie von den Einsatzkräften geborgen werden konnte.

Gegen 9.30 Uhr geriet am Donnerstag der 32-jährige Fahrer zwischen Scharten und Buchkirchen von der Straße ab. Sein Lkw rammte einen Obstbaum, bei einem zweiten kam er zu stehen.

Lkw-Unfall

laumat.at / Matthias Lauber

Die 48-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Schärding wurde mit den Beinen so unglücklich eingeklemmt, dass die Feuerwehrleute den Fußraum der Fahrerkabine aufspreizen mussten. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Wels eingeliefert. Der Lkw-Fahrer, der ebenfalls aus dem Innviertel stammt, blieb unverletzt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Aus noch unbekannten Gründen kam der Lkw-Fahrer mit den Rädern auf das weiche Bankett und konnte den Lkw nicht mehr auf den Asphalt zurücklenken.

Die Feuerwehrleute haben den Lkw mit Hilfe zweier Kräne geborgen. Die Schartener Straße war mehr als vier Stunden lang gesperrt.