Linzer in Wohnung gefesselt und ausgeraubt

Ein 30-jähriger Linzer ist Mittwochabend in seiner Wohnung in der Innenstadt von zwei Unbekannten überfallen worden. Die Täter fesselten den Mann, bedrohten und schlugen ihn mit einer Waffe. Sie erbeuteten Bargeld, einen Laptop und ein Handy.

Gegen 18.45 Uhr sollen die Täter an der Wohnungstür des 30-Jährigen geläutet haben. Als er öffnete, prügelten die Täter sofort auf ihn ein, fesselten ihn mit einem Kabel aus der Wohnung und verlangten Bargeld. Das Opfer verriet ihnen, wo welches zu finden war, so die bisherigen Ermittlungen der Polizei OÖ.

Mit Waffe geschlagen

Offenbar um dem Mann noch weitere Geldverstecke zu entlocken, bedrohten sie ihn mit einer Waffe und schlugen ihn damit auf den Hinterkopf. Dann stahlen sie noch einen Laptop und ein Handy und flüchteten. Eine Fahndung blieb vorerst erfolglos, so die Polizei.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei, sich generell immer zu vergewissern, wer vor der Türe steht und zuerst durch die Türspione zu schauen.