Wahlkampftour von Irmgard Griss

In nicht einmal mehr vier Wochen wird in Österreich ein neuer Bundespräsident gewählt. Als erste der Kandidaten für das höchste Amt im Staat ist Irmgard Griss auf ihrer offiziellen Wahlkampftour am Mittwoch nach Oberösterreich gekommen.

Unabhängigkeit von allen Parteien. Mit dieser Trumpfkarte wirbt Irmgard Griss um Stimmen für die Bundespräsidentenwahl Ende April. Und so wolle sie auch das Amt auslegen, wenn sie tatsächlich schaffen sollten zur Bundespräsidentin gewählt zu werden.

Griss im Wahlkampf

„Oberösterreich heute“ begleitete Irmgard Griss, die einzige Frau im Feld der Kandidaten, auf ihrer Wahlkampftour.

Ihr Wahlkampf finanziert sich aus Spenden, keine Partei unterstützt sie mit ihrem Parteiapparat. Diese Unabhängigkeit ist die Trumpfkarte von Irmgard Griss, die sie fast in jedem Gespräch zieht - egal ob in der Linzer Innenstadt oder auf der Uni. Und dass sie eine Kandidaten der politischen Mitte sei, auch beim Thema Flüchtlinge. Weder für „Grenzen dicht“ noch für „Alle aufnehmen“.