Alko-Lenker ließ drei Verletzte zurück

Nachdem er betrunken einen Autounfall in Scharten im Bezirk Eferding verursacht hatte, hat ein 22-Jähriger seine drei verletzten Mitfahrer an der Unfallstelle zurückgelassen, um vor der Polizei zu flüchten.

Der 22-Jährige kam offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, rammte zwei Leitpflöcke und verriss seinen Pkw. Anschließend überschlug sich der Wagen mehrmals bevor er im Straßengraben liegen blieb, so die Polizei.

Lenker ließ Verletzte zurück

laumat.at

Fast zwei Promille

Der junge Mann befreite sich nach dem Crash aus dem Auto und lief davon. Seine Bekannten, ein 21-Jähriger, eine 15-Jährige und ihre 17-jährige Schwester, wurden verletzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Der Lenker wurde kurze Zeit später in der Nähe der Unfallstelle aufgegriffen. Ein Alkotest ergab 1,88 Promille.