Rasender Paketzusteller gestoppt

Gleich zwei Mal innerhalb von 15 Minuten ist am Freitag in den frühen Morgenstunden ein Raser von der Polizei im Kremstal erwischt worden. Der Paketzusteller hatte sämtliche Tempolimits ignoriert.

Die freie Fahrt auf leerer Straße am frühen Morgen hatte der Paketzusteller ausgenutzt und war kräftig aufs Gas gestiegen. Er fuhr mit seinem Paket-Lkw laut Polizei gegen 4.30 Uhr auf der Kremstalstraße durch ein Ortsgebiet mit 90 statt der erlaubten 50 km/h, danach mit 130 durch eine 70er-Zone. Dabei fiel er einer Polizeistreife auf.

Rat der Polizei, langsamer zu fahren, ignoriert

Wenig später, knapp vor Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land), hielten ihn die Polizisten an. Der 20-Jährige fasste eine Anzeige aus, die Polizisten ließen ihm aber seinen Führerschein und sagten ihm, er solle langsamer weiterfahren. Diesen Rat ignorierte der 20-Jährige jedoch genauso wie das nächste Tempolimit, er raste nur knapp eine Viertelstunde später durch Kematen mit 83 statt 50 km/h.

Die Polizei stoppte ihn daher erneut. Sein Führerschein wurde eingezogen. Er muss laut Polizei mit einer Geldstrafe rechnen.