Ein Verletzter bei Streit in Wohnheim

Ein 29-jähriger Mann soll in einem Wohnheim in Linz seinen 25-jährigen Zimmergenossen mit einem Messer verletzt haben. Das Opfer erlitt Schnittwunden an den Händen und am Kopf.

Der Marokkaner soll vorgegeben haben sich bei seinem Landsmann nach einem Streit am Vortag zu entschuldigen, dabei hatte der 29-Jährige den anderen Mann bereits mit einem Messer bedroht. Bei der vermeintlichen Entschuldigung umarmte er den 25-jährigen, dabei soll er ihm mit einem Klappmesser Schnittwunden an den Händen und am Kopf zugefügt haben.

Angreifer in Linzer Gefängnis gebracht

Der 25-Jährige schaffte es zu flüchten und ging zur Polizei. Die Beamten konnten den Verdächtigen in dem Flüchtlingswohnheim festnehmen. Das Klappmesser konnte bisher nicht gefunden werden, der 29-Jährige leugnet die Tat. Er wurde ins Linzer Gefängnis gebracht.