Gutachten nach Attacke mit Eisenstange

Nach wie vor offen ist, ob der 41-Jährige, der am Wochenende seine Nachbarn in Leonding mit einer Eisenstange erschlagen haben soll, wegen Mordes oder Totschlag angeklagt wird. Derzeit laufen noch die Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft Linz gab ein gerichtspsychiatrisches Gutachten in Auftrag. Darin soll die Zurechnungsfähigkeit des Mannes zum Tatzeitpunkt geklärt werden. Auch die polizeilichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Die Polizisten befragen Personen aus dem Umfeld der beiden Opfer und des mutmaßlichen Täters.

Tödlicher Nachbarschaftsstreit

Wie berichtet, soll es seit langem einen Nachbarschaftsstreit zwischen dem 41-Jährigen und den beiden Opfern, einem Ehepaar am Alter von 71 und 74 Jahren, gegeben haben. Derzeit sitzt der 41-Jährige wegen des Verdachts des zweifachen Mordes in Linz in Untersuchungshaft. Erst wenn der Abschlussbericht der Polizei und das Gutachten des Gerichtspsychiaters vorliegen, könne entschieden werden, ob der Familienvater wegen Mordes oder Totschlags angeklagt wird, heißt es bei der Staatsanwaltschaft. Bis es soweit sei, werden jedoch noch Wochen vergehen.

Links: