„Museum Total“ in Linz

Einmal Eintritt zahlen, neun Museen besuchen: Zum dritten Mal bieten Museen in Linz vier Tage lang die Möglichkeit zu einem preisgünstigen Museumsbesuch.

Ars Electronica Center, Lentos, Schlossmuseum, Landesgalerie, Nordico, Offenes Kulturhaus, voestalpine Stahlwelt, Adalbert-Stifter-Institut und das Biologiezentrum - sie alle schließen sich zur Aktion „Museum Total“ zusammen.

Zehn Euro für Erwachsene, fünf Euro für Kinder

Mit dem Erwerb eines einziges Tickets um zehn Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder und Jugendliche ist es nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag möglich, alle neun Museen zu besuchen. Bei Vorweisen einer Oö. Familienkarte ist der Eintritt für den Nachwuchs bis 14 Jahren überhaupt frei.

Workshops und Führungen

Zusätzlich zu den laufenden Ausstellungen bieten die Museen an diesen vier Tagen in den Semesterferien auch noch spezielle Workshops und Führungen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene oder gemeinsam in Form von Familienführungen an. Auf der Website von „Museum Total“ sind die Angebote genau aufgelistet.

Link: