Stalker mit Baseballschläger attackiert

In Neukirchen (Bezirk Braunau) soll ein Stalker von zwei Männern mit einem Baseballschläger attackiert und getreten worden sein. Die beiden sollen den 42-Jährigen auf der Straße abgepasst und dann schwer verletzt haben.

Im Dezember 2015 wurde ein Ehepaar nach einer Wegweisung des Mannes aus der gemeinsamen Wohnung geschieden. Das Gericht erteilte auch eine einstweilige Verfügung, laut der sich der Mann nicht im Nahbereich ihres Wohnortes aufhalten darf. Er ließ die Frau aber offenbar nicht in Ruhe. Am 6. Februar stellte er ihr nach, als sie eine befreundete Familie besuchte. Auf einer sozialen Plattform sandte er der Familie dann Drohungen. Er soll auch zwei Motorräder umgeworfen sowie einen Pkw vor dem Haus beschädigt haben.

Ermittlungen noch im Laufen

Tags darauf bedrohte der Stalker die Freunde seiner Frau. Am Abend soll es dann zum Zwischenfall mit einem 41-Jährigen und dem 19-Jährigen Sohn jener Familie vor deren Haus gekommen sein. Die beiden Männer sprangen angeblich aus einem Auto und verprügelten den Mann mit einem Baseballschläger. Die Einvernahme der Verdächtigen ist noch nicht abgeschlossen, so die Polizei.