Drogen im Essen versteckt

In einem mit Chili con Carne gefüllten Isolierbehälter hat ein Oberösterreicher versucht, Drogen aus Amsterdam nach Hause zu schmuggeln. In Deutschland wurde er in einem Zug von Drogenfahndern erwischt.

Der 45-Jährige aus dem Salzkammergut war in Amsterdam gewesen. Weil er sich von dort Drogen mit nach Hause nehmen wollte, kam er auf eine scheinbar gute Idee: er verpackte 115 Gramm Marihuana und 30 Gramm Haschisch in wasserdichte Päckchen und versteckte sie in einem Isolierbehälter, in dem er Chili con Carne transportierte. Im Essen würde niemand suchen, glaubte der Mann offenbar, doch die deutschen Drogenfahnder entdeckten das Suchtgift.

„Magic Mushrooms“ im Gepäck

Im Zug zwischen Amsterdam und München auf Höhe von Augsburg wurde der 45-jährige kontrolliert und die Beamten schauten eben auch in die Warmhaltebox. Und auch im Gepäck des Mannes wurden sie noch fündig: dort hatte er 40 Gramm sogenannte „Magic Mushrooms“ versteckt, das sind Pilze, die halluzinogene Stoffe enthalten und ebenfalls als Suchtgift gelten. Der Oberösterreicher wurde vorläufig festgenommen.