Alkoholisiert in Gegenverkehr geraten

In Pasching (Bezirk Linz-Land) sind Mittwochfrüh zwei Personen bei einem Unfall verletzt worden. Ein 29-Jähriger verlor auf der Kremstalstraße die Kontrolle über sein Auto und fuhr in den Gegenverkehr. Ein Alkotest verlief positiv.

Warum der Unfallverursacher die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat, ist noch nicht restlos geklärt. Zum Unfallzeitpunkt schneite es und ein Alkomatschnelltest bei dem 29-Jährigen ergab 1,4 Promille Alkohol im Blut.

Alkolenker am Aschermittwoch, B139 Kremstalstraße

laumat.at/Matthias Lauber

Die Unfallstelle im Gemeindegebiet von Pasching

Entgegenkommenden Wagen gestreift

Der alkoholisierte Lenker aus Linz geriet gegen 5.30 Uhr am Ende einer Unterführung auf der B139 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit dem Wagen eines 25-Jährigen, ebenfalls aus Linz.

Alkolenker am Aschermittwoch, B139 Kremstalstraße

laumat.at/Matthias Lauber

Aufgrund der Uhrzeit kam es durch die Sperre der B139 zu keinen größeren Verkehrsstaus

B139 eine knappe Stunde gesperrt

Beide Lenker wurden verletzt und in das Uniklinikum Linz, Medcampus II (vormals AKh) gebracht. Dem 29-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Die B139 war eine knappe Stunde gesperrt und der Verkehr musste öffentlich umgeleitet werden.