Begehbare Körper im Deep Space

Am Donnerstag steht ab 20.00 Uhr im Deep Space des Ars Electronica Center (AEC) in Linz der menschliche Körper im Mittelpunkt. Das große Thema Reisemedizin – Wirkung und Gefahren - wird von hochauflösenden 3D-Bildern unterstützt.

Bei diesem Vortragsabend können Interessierte erfahren, wie sich Reisemedizin, aber auch Gebräuche und Gefahren in Urlaubsländern auf den Körper auswirken können - ergänzt durch mögliche Maßnahmen vor und am Urlaubsort. Der Vortrag der Fachärzte Martin Haditsch und Franz Fellner wird durch spezielle Körperbilder unterstützt.

Deep Space, Körper

AEC/Martin Hieslmair

Ohr in acht K-Installation

Experten am Wort

Martin Haditschs Spezialgebiet sind Hygiene, Mikrobiologie und Tropenmedizin, Franz Fellner, der das Institut für Radiologie am Kepler Universitätsklinikum leitet, beschäftigt sich seit 20 Jahren intensiv mit der Anatomie und den Funktionen des menschlichen Körpers.

Deep Space, Körper

AEC/Florian Voggeneder

Deep Space LIVE

Die Videoinstallationen im ultragroßen Format von 16 mal neun Meter dienen dazu, das Wissenswerte anschaulich zu vermitteln. Im AEC werden regelmäßig unter dem Titel „Deep Space LIVE“ Vorträge zu Themen aus Unterhaltung, Kunst und Wissenschaft gehalten.

Links: