Illegales Straßenrennen in Traun

Zwei Probeführerscheinbesitzer haben sich in der Nacht auf Samstag in Traun ein illegales Straßenrennen geliefert. Sie rasten mit ihren PS-starken Autos in einer 70 km/h-Beschränkung mit mehr als 160 km/h über die B1.

Die Fahrer der PS-starken Fahrzeuge ritterten darum, wer schneller war. Ein 24-Jähriger beschleunigte seinen fast 200 PS starken BMW auf 162 km/h. Sein 18-jähriger Kontrahent fuhr mit seinem 190 PS starken Honda mit 164 km/h durch Traun. Dass in diesem Bereich der B1 eigentlich nur mit Tempo 70 gefahren werden darf, dürfte die beiden jungen Welser nicht interessiert haben.

Führerscheine sofort abgenommen

Für jene Polizisten, die sich neben der Straße postiert hatten, um Raser aus dem Verkehr zu ziehen, war auf den ersten Blick klar, dass es sich um ein illegales Straßenrennen handelte. Sie konnten die Männer in ihren Fahrzeugen stoppen. Dabei stellte sich heraus, dass beide einen Probeführerschein haben. Diese wurden ihnen an Ort und Stelle abgenommen.

Glücklicherweise konnte dieses illegale Straßenrennen beendet werden, bevor es zu Unfällen kam. Erst vor wenigen Tagen war in Berlin bei einem Straßenrennen ein unbeteiligter Autofahrer getötet worden.