Ärger mit Marokkanern am Linzer Bahnhof

Die Polizei greift zwar seit zehn Tagen am Linzer Bahnhof härter durch, aber noch immer sorgen einige gewaltbereite Marokkaner für Unruhe. Diesmal randalierten drei junge Flüchtlinge auf der Polizeiinspektion Hauptbahnhof.

Turbulente Szenen spielten sich auf der Polizeiinspektion Hauptbahnhof ab. Der 22-jährige Marokkaner warf zunächst eine Parfumflasche zu Boden, entblößte dann seinen Oberkörper, und versuchte sich mit Glassplittern selbst zu verletzten.

Bedrohte Polizeibeamte

Wenig später bedrohte er die Polizisten damit, die ihm daraufhin Handfesseln anlegen wollten. Was aber gar nicht so einfach war, denn der Komplize des Marokkaners ging ebenfalls auf die Polizisten los.

Männer waren Polizei bekannt

Letztlich konnten die Männer überwältigt werden. Der dritte Verdächtige sah tatenlos zu. Das Trio war kurz zuvor von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Die drei jungen Männer hatten einen 21-jährigen Linzer im Fahrradkeller seines Hauses bedroht, ihn geschlagen, mit einer zerbrochenen Flasche verletzt und bestohlen.

Sie wurden am Bahnhofsareal festgenommen. Die Ermittlungen laufen noch.

Links: