Mann von Auto überrollt - tot

In Hinterstoder (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist ein 49-jähriger Mann bei einem Unfall getötet worden. Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte, der 28-jährige Autolenker war alkoholisiert. Die Ermittlungen laufen.

Auf der Stodertalstraße Richtung Kirchdorf, kurz vor dem Ende des Ortsgebietes Hinterstoder passierte der tragische Unfall. Das Unfallopfer sei regeungslos auf der Straße gelegen, hat der 28-jährige Autolenker gleich nach dem Unfall zu den Polizisten gesagt. Er habe den Mann auf der Straße in der Dunkelheit nicht gesehen und ihn überfahren.

Mann von Auto überrollt

laumat.at/Matthias Lauber

Die Unfallstelle kurz vor der Gemeindegrenze

Zeugen holten Hilfe

Laut Polizei haben Zeugen unmittelbar nach dem Unfall die Einsatzkräfte verständigt. Der 49-Jährige starb jedoch noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen laufen, heißt es. Die Staatsanwaltschaft Steyr hat eine Obduktion angeordnet. Diese Untersuchung der Leiche soll dazu beitragen, zu klären, wie sich der Unfall genau ereignen konnte.

Dazu werden unter anderem auch die Spuren am Auto untersucht und mit den Verletzungen des Toten verglichen. Der 28-jährige Autolenker hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.