Ried holt Fröschl vom LASK zurück

Nach den Abgängen von Oliver Kragl und Thomas Murg war zu erwarten, dass Fußball-Bundeligist SV Ried noch neue Spieler verpflichtet. Der erste ist ein alter Bekannter: Thomas Fröschl, zuletzt beim LASK aktiv.

Der 27-jährige Oberösterreicher, der im Herbst für den LASK vier Tore erzielt hat, hat im Innviertel einen Vertrag für zweieinhalb Jahre unterschrieben.

„An vielen Positionen einsetzbar“

"Wir haben nach der vergangenen Saison zu lange gewartet, um die Option für Thomas Fröschl zu ziehen. Deshalb sind wir sehr froh, dass er jetzt wieder zu uns zurückkommt. Thomas Fröschl war immer mit großem Herzen dabei und ist auch an vielen Positionen einsetzbar. Es freut uns sehr, dass er sich dafür entschieden hat, uns in dieser schwierigen Phase zu unterstützten. Ich möchte mich auch bei Oliver Glasner und dem LASK sehr herzlich dafür bedanken, dass dieser Wechsel so problemlos und professionell über die Bühne gegangen ist“, erklärte SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.

„Gesicherten Platz im Mittelfeld erkämpfen“

„Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Ried, deshalb freue ich mich sehr, dass ich jetzt wieder zurückkehren kann. Ich werde mein Bestes geben, damit wir unsere Ziele erreichen. Wir wollen nach vorne schauen und einen gesicherten Platz im Mittelfeld erkämpfen“, sagte Rückkehrer Thomas Fröschl.

Ein weiterer Neuzugang bei den Innviertlern ist am Montag, dem letzten Tag der Transferzeit, durchaus noch zu erwarten. Hinter den Kulissen laufen weitere Verhandlungen.