Traun: Gläubiger entführten Mann

Weil er seine Schulden nicht zurück gezahlt hat, ist ein 33-Jähriger aus Traun von seinen beiden Gläubigern entführt, verletzt und bedroht worden. Der Mann konnte sich aber rasch retten.

1.500 Euro hatte sich der 33-jährige Arbeiter von zwei Bekannten ausgeborgt - damit er Schulden, die er bei anderen hatte, zurückzahlen konnte.

Riskante Verfolgungsjagd

Am 1. Dezember, so war vereinbart, hätte er die 1.500 Euro zurückgeben sollen - als die Summe fällig wurde, hob er bei seinem Handy aber nicht ab. Also fuhren die beiden zu seinem Arbeitsplatz, lauerten ihm auf und verfolgten ihn. Im Ortsgebiet versuchten sie mit riskanten Überholmanövern, ihn zum Anhalten zu bringen. Erst als sie ihr Auto quer vor dem des 33-Jährigen stoppten, war er gezwungen, stehen zu bleiben.

Flucht aus Wagen

Die beiden zerrten ihn aus seinem Wagen, schlugen auf ihn ei, zogen ihn in ihren Wagen und fuhren davon. Sie bedrohten den Mann, sie würden ihn umbringen. Als der Lenker beim Abbiegen gezwungen war, zu bremsen, nutzte der Entführte die Gelegenheit und sprang aus dem Auto. Der Lenker wollte ihm noch nachlaufen, doch vergeblich.

Verdächtige gefunden

Der 33-Jährige erstattete sofort Anzeige. Einer der beiden stellte sich nach einer Woche, nun konnte die Polizei auch den zweiten Verdächtigen festnehmen.