Ein Schwerverletzter bei Forstunfall

Bei Forstarbeiten ist Montagvormittag ein 65-Jähriger Pensionist im Bezirk Perg schwer verletzt worden. Der Mann wurde beim Verladen von Baumstämmen am Kopf getroffen. Seine Frau fand den Bewusstlosen und schlug Alarm.

Die ganze Familie hatte in dem Forst der Ortschaft Weinzierl im Gemeindegebiet von Perg im Wald gearbeitet. Während die 63-jährige Ehefrau und der Sohn Bäume fällten, lud der 65-jährige Pensionist mit einem Kran gefällte Stämme auf dem Traktor. Dabei dürfte laut Polizei ein zirka zehn Meter langer Baum ins Schwingen gekommen sein und den Pensionisten an Kopf und Körper getroffen haben.

Bewusstlos neben Traktor

Als der Mann nicht zurückkam, suchte ihn die 63-Jährige und fand ihren Mann bewusstlos am Boden neben dem Traktor. Die Bergung des Schwerverletzten war in dem schwer zugänglichen Gelände kompliziert. Feuerwehrmänner unterstützten die Sanitäter. Der Mann, der schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, wurde vom Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum Med Campus III. (vormals AKh) geflogen.