Betrunken in Gegenverkehr – sechs Verletzte

In Regau (Bezirk Vöcklabruck) sind bei einem Verkehrsunfall mit einem betrunkenen Autofahrer sechs Menschen zum Teil schwer verletzt. Ein laut Polizei offenbar betrunkener Autolenker stieß mit einem voll besetzten Taxi zusammen.

Der 33-Jährige aus Pichl bei Wels war laut Zeugen am Samstag gegen 6.00 Uhr in Schlangenlinien auf der Salzkammergutstraße (B145) unterwegs. Im Gemeindegebiet von Regau kam ihm ein Taxi mit vier Fahrgästen entgegen. Der 48-jährige Taxilenker aus Attnang-Puchheim wollte dem auf der falschen Straßenseite entgegenkommenden Pkw ausweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Vier Schwerverletzte

Die Feuerwehren Regau und Rutzenmoos mussten drei Personen mit der Bergeschere aus dem Taxi befreien, teilte die Polizei mit. Die sechs Insassen der Autos erlitten zum Teil schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Der Schnelltest per Alkomat ergab bei dem 33-jährigen Pkw-Lenker 1,64 Promille Alkohol im Blut.