2.500 Teilnehmer bei Adventwanderung

2.500 Teilnehmer haben am Sonntag bei der zehnten Adventwanderung von Radio OÖ, der Oberbank und der Landesinitiative „Gesundes Oberösterreich“ zu Gunsten von Licht ins Dunkel in Eferding teilgenommen.

Die ersten Wanderer machten sich schon kurz nach 8.00 Uhr auf die zwölf Kilometer lange Strecke Richtung Hinzenbach zum ersten Etappenziel nach Pupping auf. Dort wurde im Franziskanerkloster Weihnachtsstimmung vermittelt.

Adventwanderung Eferding

ORF/Jürgen Hubner

Weihnachtsmarkt auf Schloss Starhemberg

Dann ging es weiter Richtung Schloss Starhemberg, wo dieses Mal auch der Weihnachtsmarkt beeindruckte. Georg Starhemberg begrüßte die Initiative, weil damit alle Teilnehmer signalisieren würden, jenen helfen zu wollen, denen es nicht so gut geht.

Oberbank spendet 50.000 Euro

Der neue Bürgermeister von Eferding, Severin Mair, war von der Teilnehmerzahl beeindruckt. Oberbank-Generaldirektor Franz Gasselsberger kündigte an, 50.000 Euro für die Aktion „Licht ins Dunkel“ zu spenden.

Adventwanderung Eferding

ORF/Jürgen Hubner