Mühlviertler mit Messer schwer verletzt

Ein 22-jähriger Mann hat in der Nacht von Montag auf Dienstag in einem leer stehenden Haus in Pregarten (Bezirk Freistadt) einen 49-Jährigen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Der Täter wurde von einem Polizeihund gefasst.

Warum der 22-Jährige den älteren attackierte ist noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. Dem Opfer gelang es, selbst die Rettung zu rufen. Der 49-Jährige wurde ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert. Der 22-Jährige versuchte laut Polizei in der Zwischenzeit, durch steiles Gelände entlang der Feldaist bzw. durch das 30 Zentimeter tiefe Wasser zu entkommen.

Polizeihündin Tigra

OÖ. Polizei

Polzeihündin fand Gesuchten

Bei der angeforderten Polizeistreife war ein Diensthundeführer mit seiner Polizeihündin „Tigra“. Tigra nahm die Fährte des Geflüchteten auf und stellte ihn nach kurzer Zeit in dem unwegsamen Gelände. Bei dem 22-Jährigen wurde ein Messer gefunden, bei dem es sich um die Tatwaffe handeln dürfte. Der Grund des Angriffs war laut oö. Polizei völlig unklar.