Ehestreit: Messer selbst in Bauch gerammt

Ein Ehestreit hat in Leonding dramatisch geendet. Weil er nicht verwinden konnte, dass sich seine Frau von ihm trennen will, rammte sich ein 36-jähriger Mann vor ihren Augen ein Messer in den Bauch.

Das Paar dürfte laut Polizei schon länger Probleme gehabt haben, wie die „Kronen Zeitung“ am Dienstag berichtete. Die 34-jährige Frau wollte sich deshalb von ihrem Mann trennen. Der 36-Jährige konnte diese Tatsache aber offenbar nicht akzeptieren und wartete Montagfrüh vor dem Haus, als seine Frau mit dem gemeinsamen Kind zum Kindergarten gehen wollte.

Im AKh Linz notoperiert

Vor den Augen seiner Familie und auch vor anderen Zeugen rammte sich der Mann ein Messer in den Bauch und verletzte sich selbst schwer. Er wurde ins AKh nach Linz gebracht und notoperiert, laut Polizei ist die Verletzung aber nicht lebensbedrohlich.