Im Regen Bahntrasse mit Weg verwechselt

Ein Pensionist ist in Kleinzell im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) rund einen Kilometer mit seinem Auto auf den Schienen der Mühlkreisbahn gefahren. Er dürfte Sonntagabend im Regen irrtümlich von einem Güterweg auf die Gleise abgebogen sein.

Der Mühlviertler wollte gegen 17.00 Uhr in Kleinzell im Mühlkreis auf einen Güterweg einbiegen. Die Polizei vermutet, dass er aufgrund der Dunkelheit und schlechter Sicht wenig später den Weg mit der Bahntrasse der Mühlkreisbahn verwechselte. Als er es merkte, konnte er nicht mehr zurück und musste bis zu nächsten Querung mit einer Straße auf den Schienen weiterfahren.

Einen Kilometer auf Schienen

Als er dann nach gut einem Kilometer von der Bahntrasse auf die Straße biegen wollte, blieb sein Auto auf den Gleisen hängen, so das Polizeiprotokoll. Ein Passant, der das Missgeschick bemerkt hatte, zog den betagten Mann aus dem Auto und alarmierte die ÖBB. Ein weiterer Anrainer zog anschließend den Pkw mit einem Traktor von den Gleisen. Der Pensionist hat mit einer Anzeige zu rechnen.