Junge Frau von Räuber verprügelt

In Linz ist eine junge Frau von einem Räuber geschlagen worden. Mittwochabend versuchte der unbekannte Täter in der Garnisonsstraße, der 25-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Die Frau rief um Hilfe und wehrte sich.

Damit hatte der Mann wohl nicht gerechnet. Diese Gegenwehr dürfte den Täter wütend gemacht haben, denn er schlug seinem Opfer mehrmals mit der Faust ins Gesicht - die Handtasche erwischte er aber trotzdem nicht.

Fahndung ergebnislos

Er flüchtete schließlich ohne Beute Richtung Ing.-Stern-Park. Ein Anwohner sah den Flüchtenden und verständigte die Polizei. Eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen und mit einem Diensthund verlief ohne Ergebnis. Die 25-Jährige wurde mit der Rettung in das UKH gebracht.

Täterbeschreibung: Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei sucht nach einem 20 bis 25 Jahre alten und 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann. Bei der Tat war er mit einer rot-blauen Jacke und einer Baseballmütze bekleidet. Die Ermittler ersuchen um Hinweise an die Kripo Linz unter der Telefonnummer 059133 45 3333 oder an jede Polizeiinspektion.